Über uns

Was ist HTT?

HTT steht für Horst’s Taucher Treff.

Es ist eine Zusammenkunft für Taucher und alle die es mal werden wollen. Gegründet wurde es 1998 aus der Idee heraus, eine Gemeinschaft zu bilden ohne die Verpflichtungen wie man sie in einem Verein hätte.

Wir dürfen mit Stolz sagen, dass bereits eine große Anzahl an Tauchern dem HTT angehört und es allen auch noch nach vielen Jahren Freude bereitet in der Gemeinschaft zu agieren. Sei es bei einem Tauchausflug, Stammtisch oder einem spontanen Treffen.

Bei Treffen oder Veranstaltungen sind selbstverständlich auch Nicht-Taucher bzw. Partner oder Familie von Tauchern immer Herzlich Willkommen!

Als Mitglied des HTT stehen dir natürlich neben den Terminbekanntmachungen und der Gemeinschaft auch noch andere Vorteile zu. Darunter ein spürbarer Preisnachlass bei z.B. dem Verleih von Tauchausrüstung und dem DTG (Drucklufttauchgerät).

Das HTT ist nicht nur ein schöner Tauchclub sondern auch gleichzeitig eine Tauchschule. Hier können diverse Scheine und zusätzliche Ausbildungen sowie Ausrüstung rund ums Tauchen erworben werden.

Inhaber & Tauchlehrer

Tim Habermehl

Tim Habermehl

Inhaber & Tauchlehrer

Hallo liebe Trauchsportfreunde,

schön, dass ihr euch für das Tauchen interessiert. Ich bin quasi im Wasser geboren. Schon von Kindesbeinen an bin ich unter, im oder am Wasser.  Mich fasziniert die geheimnisvolle Unterwasserwelt. Flora und Fauna, Wracks, Höhlen, das Gefühl der Leichtigkeit und vieles mehr. Es gibt immer Neues zu entdecken und viele Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten beim Tauchen.

Meine Tauchausbildung bis jetzt :

  • Flipper 1 + 2
  • Grundtauchschein/Basic Diver
  • IDA Taucher * + ** + ***
  • TL Assistent
  • TL *
  • TL Nitrox

Tauchlehrer

Sven Kolosser

Sven Kolosser

Tauchlehrer

Als ich 2012 mit meiner Frau einen Urlaub in Ägypten machte und wir uns vor Ort für einen Schnorchelausflug  auf dem roten Meer entschieden, war ich mehr wie begeistert von der atemberaubenden Vielfalt, die das Meer zu bieten hatte. Als ich dann Taucher unter mir entdeckte, war die Neugier groß, die Unterwasserwelt aus einer anderen Perspektive zu betrachten.

Als wir zurück waren, machte ich meinen Tauchschein. Dies war eine der besten Entscheidungen meines Lebens.

Das Tauchen lag mir gut und die Neugier, mein Wissen diesbezüglich zu erweitern wuchs stetig. Nach einer Weile kam mir der Gedanke, warum nicht Hobby und Beruf verbinden.

Ich machte meinen Tauchlehrerschein und darf heute mit Freude andere Menschen ebenfalls dazu bewegen, die Welt aus einer anderen Perspektive sehen zu dürfen.

Meine Tauchausbildung bis jetzt :

  • IDA Taucher * + ** + ***
  • TL Assistent
  • TL *
  • TL Nitrox