Der Sundhäuser See in Nordhausen, immer einen Tauchtrip wert.

Nach fast sechs Stündiger Fahrt durch Baustellen, über Landstraße und Stau sind wir am vergangenen Mittwoch nun doch noch endlich an unserem letzten Ziel unseres Tauchausflugs angekommen.

Nachdem dann endlich das Zelt stand, wurde auch gleich der Grill angeworfen 😊

Für einen Tauchgang waren wir leider zu K.O. , aber am Tag darauf ging es gleich mit einem Early Morning Tauchgang los und der Tag ging auch tauchfreudig weiter.

Wir haben viele schöne Sachen angesteuert die dort versunken liegen und natürlich auch gefunden 😉 . Darunter u.a. war eine schöne große Segeljacht auf 20m Tiefe und die versunkene Stadt „Nordhusia“ auf 13m Tiefe. Natürlich gibt es noch um einiges mehr zu sehen wie Riesen Karpfen, die aussehen wie ein Hängebauchschwein mit Stiernacken, oder auch sehr große Störe…auch diese haben wir begutachten dürfen 😊.

Mit einem Nachttauchgang haben wir das Ganze dann abgerundet.

Der See lädt zum Tauchen ein und ist immer einen Besuch wert!

Wir hatten sehr viel Spaß tolle Tauchgänge und eine schöne Zeit.

Wir waren sicher nicht das letzte Mal dort, dann vielleicht sogar in einer Gruppe.