Am vergangenen Freitag, den 30.08.2019, fand erneut unser Stammtisch statt. Als Thema hatten wir die Navigation – Orientierung unter Wasser, wobei wir speziell auf den Kompass eingegangen sind. Nach einer theoretischen Einheit, die die Teilnehmer gespannt verfolgten, fand draußen eine kleine praktische Übung statt. Mit einem angepeilten Kurs und einer Decke über dem Kopf ging es los! Neben viel Spaß und Freude an der Übung, fand auch jeder für sich heraus, worauf er zu achten hat, sollte er in Zukunft beim Tauchen einen Kurs mit dem Kompass nehmen.

Erfreulicherweise gab es an diesem Abend auch noch eine Tauchertaufe. Neptun, Herrscher aller Meere, Seen und Pfützen, kam dafür sogar persönlich vorbei um die Taufe zu vollziehen.Nach einigen Prüfungen, um die unsere neuen Taucher nicht drum herum kamen, welche meisterhaft von allen dreien bewältigt wurden, gab es am Ende nach einem Gelöbnis nun den Segen von Neptun. Sie dürfen nun sein Reich betauchen.

Die Teilnehmer des Abends durften sich unter anderem darüber freuen, als erster von unseren Neuigkeiten zu erfahren. Welche unter anderem, unsere nun vorhandene Website ist. Diese lautet: www.tauchschule-htt.de und durften unsere neue HTT Flagge begutachten, welche sehr gut ankam. Als Thema für den nächsten Stammtisch, wurde sich auf Fischkunde geeinigt. Dabei werden speziell unsere heimischen Fischarten angesprochen, damit man diese nicht nur gemütlich unter Wasser bestaunen kann, sondern auch etwas über diese wunderbar austarierten Tiere erfährt.

Seit das nächste Mal auch Ihr dabei und stärkt zusätzlich unsere Tauchergemeinde.