Viele von euch kennen den Singliser See, welchen wir gern zur Ausbildung für angehende Taucher als auch für einen netten Fun Dive aufsuchen.

Nun hat der Betreiber des Bistros vor Ort einige unschöne Auflagen bekommen, was die Benutzung der Stege (dazu gehört auch unser Tauchereinstieg) angeht. Es sei eine Gefahr für alle diejenigen, die den Steg begehen, da etwas passieren könne, wenn man von dort in das flache Wasser springen würde. Weiter möchte ich jetzt hier nicht darauf eingehen ☹

Die günstigste Variante wäre nun alle Stege zu sperren. Da aber sowohl der Betreiber des Bistros als auch wir Taucher und die Badegäste erhebliche Einbußen dadurch hätten, wir glücklicherweise einen sehr guten Draht zueinander haben, rief uns der Otmar (so ist der Name des Betreibers des Bistros) an und wir haben uns gemeinsam eine Lösung überlegt. Vor Ort haben wir uns ein Bild von der Lage gemacht und sind dann auch schon an´s Werk gegangen.

Eine vorrübergehende Lösung ist es, die Treppe (der Einstieg) von links nach rechts zu verlagern, um möglichst den größten Teil des Steges zu sperren aber dennoch einen Zugang zum Wasser zu ermöglichen.Wie bereits erwähnt ist dies eine vorübergehende Lösung.Einen genauen Plan wie wir weiter vorgehen werden haben wir bereits gemacht und werden diesen schon bald umsetzen.Auch dazu werdet ihr auf dem Laufenden gehalten.

Fakt wird sein, dass der Zugang zum See von der Seite des Bistros gesehen, für min. 1 Tag gesperrt sein wird.Wann dies sein wird, werden wir euch sicher rechtzeitig mitteilen, damit niemand vor einem verschlossenen Zaun stehen muss.Klar ist es Ärgerlich den Zugang zum See für eine kurze Zeit zu untersagen aber seht es positiv, besser so als unserem schönen See den Rücken kehren zu müssen!

Hier mal einige Eindrücke wie das Ganze von statten ging 😊

Schöne Grüße und bleibt gesund,Das Team der IDA Tauchschule HTT