HTT Pfingstausfahrt
Da wir als HTT- Gemeinschaft hin und wieder im Jahr gemeinsam Ausfahrten unternehmen, welche sowohl das tauchen (was natürlich ganz oben steht bei uns Tauchern) als auch Freizeitaktivitäten beinhalten, wie beispielsweise wandern, haben wir uns dafür dieses mal Leipzig , genauer gesagt, den Kulkwitzer See heraus gepickt.
Von Freitag bis Montag waren wir in dem Hotel Leipzig West untergebracht, welches mit seiner Gastfreundschaft, guten Speisen und Getränken überzeugte, sodass man auch mal etwas länger sitzen bleiben konnte . Auch die Zimmer waren gepflegt und boten alles was man brauchte.
Nachdem am Freitag der letzte angereist war, gab es noch leckeres aus der Küche des Hotels. Im Anschluss daran begab sich jeder auf sein Zimmer um am nächsten Tag fit für das tauchen zu sein.
Nach einem ausgewogenen Frühstück sind wir dann zur Basis „Tauchbasis – Tauchshop Florian“ gefahren, welche auf der Südseite des Kulkwitzer Sees liegt. Dort wurden wir herzlich in Empfang genommen und haben eine kurze Einweisung bezüglich der Basis bekommen. Im Anschluss folgte das Briefing bezüglich Tauch-Routen des Sees. Wir waren eine große Gruppe Taucher und jeder einzelne war von der Vegetation, Fischbestände und Beschaffenheit des Sees begeistert. Neben Plattformen, Kiesflächen, Bäumen unter Wasser konnte man hervorragend die Sprungschichten, welche sich durch Temperaturunterschiede als auch sichtbar durch einen in gerader Linie durchgezogen Nebelschweif bemerkbar gemacht hat, bestaunen. Einfach atemberaubend!
Ein herrlicher See, den wir sicher nicht das letzte mal betaucht haben.
Am Ende des Tages konnten wir nach erfolgreicher Teilnahme an einem Tauchkurs zwei neue Mitglieder in der Tauchergemeinde beglückwünschen. Sie haben dort ihre letzten Prüfungstauchgänge mit Erfolg und einer super Leistung absolviert. Nochmals herzlich Glückwunsch Linda und Sven zu eurem verdienten Tauchschein. Wir wünschen euch viele schöne Tauchgänge und „gut Luft“.
Nachdem auch der letzte aus dem Wasser kam und sich von der schönen Unterwasserwelt losreißen konnte, ging es nach einem schnellen Duschgang in Richtung Restaurant „Leo’s Brasserie“. Eine wunderschöne Bar mit leckeren Speißen und Getränken in der Leipziger Innenstadt.
Der Tagesabschluss wurde in die Hotellounge / Hotelbar verlegt und es wurden bis spät in die Nacht noch die Würfel ausgepackt.
Am nächsten Morgen, nach einem ausgewogenen Frühstück und starken Kaffee, ging es dann auf zur Wanderung. Wir haben uns einen Rundgang rund um den Kulkwitzer See heraus gesucht, was wie sich heraus stellte, eine prima Idee war. Ein wunderschön angelegter Weg durchs grüne und freie Flächen führte uns an tollen Aussichtspunkten ausgerichtet auf den See vorbei. Nachdem wir einen kurzen Stop in einem direkt an dem Weg gelegenen Bistro gemacht haben, ging es auf zum Endspurt und wir erreichten nach kurzer Zeit wieder unseren Ausgangspunkt, welcher die Tauchbasis war.
Dort wieder angekommen, stand den beiden frisch gebackenen Tauchern noch ihre dazugehörige Tauchertaufe bevor. Neben „leckerem“ aus dem Wasser gab es noch etwas zum nach spülen über den Schnorchel verabreicht. Auch einen Walzer durften die beiden hinlegen, da wir Taucher sind, wurden die Flossen dazu angezogen und es wurde somit ein Flossen-Walzer daraus.
Zum Schluss, nach ablegen ihres Gelübdes vor Neptun, dem Herrscher der Meere, Seen und Flüssen, gab es noch eine, wie es sich für eine Taufe gehört, „kleine“ Wasserdusche. Wir haben im Vorfeld empfohlen, dass Sie zu ihrer Taufe gern ihre Neoprenanzüge anziehen dürfen. Der eine hat dies nur halb getan und der andere hat die Kopfhaube ab gelassen. Ja was soll ich sagen, es lief überall rein.
Am Ende dieser Zeremonie übergab Neptun Ihnen ein Zeugnis und die beiden Tauchlehrer Tim und Sven übergaben Ihnen ihre wohl verdienen Tauchscheine.
Ein toller Tag und somit ein wunderschönes Wochenende mit einer klasse Gruppe neigte sich somit nun leider dem Ende!
Wir verabschiedeten uns von der Basis Crew und machten uns auf dem Weg in die Pizzeria „Grand Prix“.
Dort gab es neben Pizza selbstverständlich auch andere Speisen. Doch ich muss sagen, dort gab es die wohl beste Steinofenpizza die ich bisher gegessen habe. Da die Pizzeria an eine Kartbahn grenzte, nutzten einige von uns die Chance und fuhren mal eben ein kleines Rennen.
Zurück im Hotel, gab es noch einen gemeinschaftlichen Schlummertunk und dann ging es in Richtung Bett.
Am Montagmorgen nach dem Frühstück wurde sich verabschiedet und es ging für die meisten in Richtung Heimat zurück.
Einige von uns besuchten im Zuge dessen noch ihre Verwandten welche in der Nähe wohnten und einige statteten dem Leipziger Zoo einen Besuch ab.
Das Wetter war das Wochenende auf unserer Seite und auch das drum herum hat wirklich alles gepasst.
Eine herrliche Ausfahrt über Pfingsten ging zu Ende und wir freuen uns bereits jetzt auf unsere nächsten, gemeinsamen Unternehmungen als Tauchergemeinde.
Euer HTT Team
Neueste Kommentare